Hibiscus Moscheutos-Hybride Galaxy


Deutsch:Riesenhibiskus
Latein:Hibiscus Moscheutos-Hybride Galaxy
Artikel Nr:9146
Kategorie: Prachtstaudenbeete
Bauerngarten
Balkon und Terrasse
Besondere Blütenformen
Wild- und Naturgarten
Bienen- Schmetterlingsstauden
Standort: sonnig
Blütenfarbe: bunt
Blattfarbe: grün
Pflanzenhöhe: 100 cm
Blütezeit: Juli-September
Gute Partner:Rittersporn, Riesen-Sonnenhut, Eisenkraut, Kandelaber Ehrenpreis, Federmohn
Pflanzabstand:70cm,2S/qm

Preisgruppe: 10,-€

Außergewöhnliche riesige Blütenschalen in rot, weiß, rosa, oft auch gemischtfarbig blühend. Die Pflanzen haben eine strauchartigen Wuchs, ziehen über den Winter aber komplett ein. Treiben im Frühjahr sehr spät aus, meist erst im Mai. Bieten daher gute Gelegenheit zum Unterpflanzen mit Frühlingsstauden und Zwiebelblumen. Die zauberhaften Blüten bringen in jeden Garten einen exotischen Touch. Der imposante Hibiscus Moscheutos gehört zu den Malvengewächsen und stammt ursprünglich aus den USA. Hier kennt man ihn auch unter Roseneibisch, denn die riesigen Blüten sind gleichsam faszinierend. Von Juli bis Ende September präsentiert der Riesenhibiskus seine fantastischen handtellergroßen Blüten, die einen Durchmesser von rund 15 Zentimetern und mehr aufweisen können. Die Blüten blühen einzeln lediglich einen Tag. Aufgrund der zahlreichen Knospen ist der Sumpf-Eibisch den ganzen Sommer über ein farbenprächtiges Highlight im Garten. Hat er einmal Fuß gefasst, treibt er jedes Jahr unermüdlich aus und begeistert den Betrachter.

Tipps: In warmen Sommern erscheint der Hibiskus besonders blütenreich, wenn der Boden immer feucht gehalten wird. Die beste Pflanzzeit ist das Frühjahr nach dem Frost. Es sollte beim Pflanzen darauf geachtet werden, dass das Pflanzloch doppelt so groß wie der Wurzelballen ist.


NEU - Wunschliste zusenden

Sie können Ihre Wunschliste nun auch als Anfrage direkt online zusenden.
Stellen Sie sich hier eine eigene Wunschliste zusammen, welche Sie beim nächsten Besuch bei Wasserpflanzen Lechner direkt ausdrucken und mitnehmen können.