Hemerocallis Hybrid `Aten`
Deutsch: | Taglilie (großblumig) |
Latein: | Hemerocallis Hybrid `Aten` |
Artikel Nr: | 750 |
Kategorie: |
Prachtstaudenbeete
Bauerngarten Kiesgarten Rosenbegleiter Schnittstauden Wild- und Naturgarten |
Standort: | sonnig |
Blütenfarbe: | orange |
Blattfarbe: | grün |
Pflanzenhöhe: | 70 cm |
Blütezeit: | Juli-August |
Gute Partner: | Sonnenbraut Ruby Tuesday, dunkler Akelei, Zier-Salbei violett, Indianernessel |
Pflanzabstand: | 50cm,4St/q |
Preisgruppe: A
Eine reizvolle großblütige, klar orangefarbige Taglilie mit starkem gesundem Wuchs. Die Züchtung zeichnet sich durch eine lange und relative späte Blütezeit aus. Hemerocallis sind prachtvoll blühende, langlebige Liliengewächse mit essbaren Blüten, die in China seit Jahrtausenden in Kultur sind. Die Einzelblüte einer Taglilie blüht, wie der Name schon sagt nur einen Tag, doch jeden Tag erblühen neue Knospen, sodass sich eine lange Blütezeit ergibt.
Tipps: Karl Foerster bezeichnete Hemerocallis auch als die Blumen des intelligenten Faulen, da sie nur wenig Pflege brauchen, außer einer ordentlichen Düngergabe absolut genügsam sind und sich mit ihrem üppigen Laub unliebsame Konkurrenz locker vom Leibe halten können. Auch die Ansprüche an den Standort sind entsprechend bescheiden, bevorzugen jedoch eher nährstoffreiche und nicht zu trockene Plätze im lichten Schatten bis in voller Sonne. Gute Pflanzpartner sind demnach z.B. Wieseniris, Pfingstrosen, Sommer-Phlox, Chinaschilf Sorten.
NEU - Wunschliste zusenden
Sie können Ihre Wunschliste nun auch als Anfrage direkt online zusenden.Stellen Sie sich hier eine eigene Wunschliste zusammen, welche Sie beim nächsten Besuch bei Wasserpflanzen Lechner direkt ausdrucken und mitnehmen können.